Mureck: Nach Suche, Frau tot gefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mär 09:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Eine 78-Jährige wurde Dienstagfrüh, 28. Februar 2017, in einem Mühlgang tot aufgefunden. Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte kein Fremdverschulden vorliegen.

Gegen 07:30 Uhr erstattete die Schwiegertochter der 78-Jährigen bei der Polizei die Anzeige, dass ihre im selben Haus lebende Schwiegermutter abgängig und eine Suche durch Familienmitglieder erfolglos geblieben sei. Daraufhin leiteten die Polizisten eine Suchaktion unter Einbindung eines Polizeihubschraubers ein. Gegen 10:30 Uhr erstattete ein an der Suche Unbeteiligter bei der Polizei die Anzeige, dass er in einem Mühlgang in Gosdorf eine Leiche gefunden habe. Der leblose Körper wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Misselsdorf und Mureck geborgen. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine sanitätspolizeiliche Untersuchung an.

Update:

Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden, die 78-Jährige ist laut gerichtsmedizinischer Obduktion ertrunken.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg