Murauer Christbaum für die Grazer Burg

Slide background
Foto: steiermark.at/Streibl
16 Dez 19:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Weihnachtlicher Gruß aus der Holzwelt Murau

Graz (14. Dezember 2017).- Ihren mittlerweile bereits traditionellen Besuch in der Vorweihnachtszeit absolvierten die Vertreter der Holzwelt Murau heute Vormittag (14.12.2017) in der Grazer Burg: Dabei wurden Geschäftsführer Harald Kraxner und Bürgermeister Friedrich Sperl von der gesamten steirischen Landesregierung mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer an der Spitze im Weißen Saal empfangen.

Die Delegation der Holzwelt Murau hatte auch heuer wieder einen Weihnachtsbaum aus der waldreichsten Region der Steiermark im Gepäck. „Der Christbaum ist für viele Menschen ein zentraler Punkt des Weihnachtsfestes. Danke für dieses Symbol des Friedens und der Ruhe, das uns zur Kernbotschaft des Weihnachtsfestes führt?, freuten sich Schützenhöfer und Schickhofer.

Der Bezirk Murau vereint seine 14 Gemeinden in der Holzwelt Murau, die gleichzeitig eine Regionalentwicklungsorganisation (Leader Region) darstellt. Die Holzwelt Murau ist die einzige von 15 Leaderregionen der Steiermark, die genau das Gebiet eines Bezirkes umfasst. Alle Gemeinden des Bezirkes Murau sind Mitglied des Vereines Holzwelt Murau.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg