Murau: Nach Windwurf verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
03 Jän 10:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ranten, Bezirk Murau. – Montagmittag, 2. Jänner 2017, verletzte sich ein 17-Jähriger bei der Aufarbeitung von Windwurfschäden im Wald seines Vaters unbestimmten Grades.

Gegen 13:00 Uhr arbeiteten der 17-Jährige und dessen Vater an umgefallenen Baumstämmen. Der 17-Jährige schnitt mit einer Motorsäge einen Wurzelteller von einem Baumstamm ab. Dadurch klappte der Wurzelteller nach unten und fiel wieder in seine ursprüngliche Lage zurück. Der 17-Jährige wurde unter dem Wurzelteller begraben. Der Vater befreite seinen Sohn aus der misslichen Lage und verständigte die Einsatzkräfte.

Das Notarztteam des Roten Kreuzes Murau versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend in das Landeskrankenhaus Tamsweg.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg