Munderfing: Radfahrer (75) von PKW niedergestoßen

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
09 Jun 07:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Juni 2017 um 16:45 Uhr fuhr eine 22 -Jährige aus Munderfing mit ihrem Pkw auf der Braunauer Landesstraße in Richtung Munderfing. Zur selben Zeit fuhr ein 75-jähriger Pensionist aus Auerbach mit seinem Rennrad auf der Wiesenhamstraße in Richtung Munderfing und bog ohne zu schauen nach links in die Braunauer Landesstraße in Richtung Munderfing ein.

Die 22-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und stieß gegen den Radfahrer. Dieser wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der 75-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom RK-Mattighofen nach Erstversorgung ins Krankenhaus nach Braunau gebracht. Am Rennrad entstand Totalschaden. Der Pkw wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg