Munderfing: Pole (46) brach durch Holzbrett und stürzte ein Stockwerk ab

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Sep 18:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein weiterer schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 27. September 2017 gegen 11 Uhr in Munderfing. Ein 46-Jähriger aus Polen war auf einer Großbaustelle mit Schalungsarbeiten im dritten Stock der Baustelle beschäftigt, als er aus einer Höhe von ca. 1,5 Meter von der Schalung auf den darunter befindlichen mit Schalungstafeln belegten Holzboden einer Absturzsicherungsplattform sprang.

Durch die Wucht des Aufsprunges brach eine 1,5 Meter lange Schalungstafel in der Mitte ab, wodurch der 46-Jährige auf den darunter liegenden Betonboden abstürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Der Verletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch die Gemeindeärztin und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus Europa 3 in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg