Munderfing: Lenkerin (17) gegen Zaun geprallt - Polizei sucht Unfallbeteiligte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 06:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz Gegenverkehrs wurde die Autofahrerin überholt - bei einem Ausweichmanöver prallte sie gegen einen Gartenzaun - die anderen beteiligten Lenker fuhren einfach weiter

MUNDERFING. Eine 17-Jährige aus Munderfing war Montag gegen 20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B147 von Friedburg kommend in Richtung Munderfing unterwegs.

Zwischen den Ortschafen Lichteneck und Achtal wurde die Schülerin trotz Gegenverkehrs von einem – laut Zeugenaussagen – vermutlich weißen oder silberfärbigen Audi mit vermutlich deutschem Kennzeichen, M-… Näheres nicht bekannt, überholt. Um einen Zusammenstoß des überholenden Pkw mit dem unbekannten, entgegenkommenden Pkw zu verhindern, lenkte die 17-Jährige ihren Pkw rechts von der Fahrbahn und stieß gegen den Blechgartenzaun eines Hauses. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.


Der überholende Pkw-Lenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Auch der entgegenkommende Pkw-Lenker ist bislang nicht bekannt. Zu einer Kollision zwischen den beteiligten Fahrzeugen kam es nicht.



Hinweise bitte an die Polizei Friedburg unter der Tel.Nr. 059133/4206.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: