Muhr: PKW stürzte 50 m eine steile Böschung ab

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Mär 09:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 04.März 2017 lenkte ein 41-jähriger Einheimischer auf dem Gontalweg im Gemeindegebiet von Muhr seinen Kleintransporter von der Pritzhütte kommend in Fahrtrichtung Katschberg. In einer Rechtskurve verlor der Lenker auf der schneebedeckten und teilweise vereisten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam links vom Weg ab und stürzte ca. 50 m eine steile Böschung hinab. Danach prallte der Kleintransporter frontal gegen einen Baum und kam im steilen Gelände zum Stillstand.
Das Fahrzeug war mit insgesamt 6 Personen besetzt, welche nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert wurden. 5 Personen wurden nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ein im Fond des Unfallfahrzeuges mitfahrender 56-jähriger österreichischer Staatsangehöriger erlitt eine schwere Schulterverletzung und wurde stationär aufgenommen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker ergab 0,59 mg/l.
Zur Versorgung der Verletzten waren 2 Notärzte mit 3 Rettungsfahrzeugen anwesend. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Michael und Muhr rückten mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 35 Mann zur Unfallstelle aus.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg