Mürzzuschlag: Zwei Polizisten bei Streit in Asylunterkunft verletzt

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
26 Apr 09:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Bei einem Streit in einer Asylunterkunft Dienstagnacht, 24. April 2018, wurden zwei Polizisten und eine 47-Jährige aus der russischen Föderation leicht verletzt.

Gegen 23:00 Uhr spielten zwei Afghanen, 20 und 24 Jahre alt, in ihrem Zimmer laut Musik. Daraufhin begab sich der Nachtportier zu den beiden Männern ins Zimmer und forderte sie auf, die Musik leiser zu drehen. Auch eine 47-Jährige wollte die beiden Männer überreden, die Musik leiser zu drehen. Der 24-Jährige drehte durch und warf die Musikanlage nach der 47-Jährigen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Danach bedrohte der 24-Jährige mit einem Messer den Nachtportier, die 47-Jährige sowie deren zwölfjährigen Sohn mit dem Umbringen. Daraufhin flüchtete die 47-Jährige über den Balkon. Der Nachtportier verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, kam ihnen der 24-Jährige bereits mit dem Messer in der Hand entgegen und verhielt sich äußerst aggressiv. Nachdem er sein Verhalten nicht einstellte, auf die Polizisten los ging und sie mit dem Umbringen bedrohte, wurde er festgenommen.

Nach einer Untersuchung wurden der 24-Jährige und der 20-Jährige in ein Krankenhaus nach Graz eingeliefert. Der 24-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Bei dem Vorfall wurde ein Polizist unbestimmten Grades verletzt und im Landeskrankenhaus Mürzzuschlag ambulant behandelt. Ein weiterer Polizist wurde leicht verletzt.

Das Messer wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg