Mürzzuschlag: Wissenstest und Wissenstestspiel 2018!

Slide background
Foto: BFVMZ Sturm
Slide background
Foto: BFVMZ Sturm
Slide background
Foto: BFVMZ Sturm
Slide background
Foto: BFVMZ Sturm
19 Sep 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wissenstest und Wissenstestspiel 2018!

Für den Feuerwehrnachwuchs, sowie die Quereinsteiger des Bereiches Mürzzuschlag galt es am Samstag, dem 15. September bei der Feuerwehr Veitsch in der Marktgemeinde St. Barbara den Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen.

Insgesamt nahmen 91 Teilnehmer beim Wissenstest und 35 Teilnehmer beim Wissenstestspiel teil. 40 Bewerter prüften den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer.

Mit Stolz darf ich verkünden, dass die weiße Fahne gehisst werden kann, alle Teilnehmer konnten die Prüfung positiv absolvieren. Dies zeigt, dass in den einzelnen Feuerwehren perfekte Arbeit auf dem Gebiet der Feuerwehrjugend und der Ausbildung geleistet wird, so der Bereichsjugendbeauftragte HBI Peter Kracmar.

Bei der Schlusskundgebung konnten zahlreiche Ehrengäste, wie der Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Johann Eder Schützenhofer, die Abgeordnete zum steirischen Landtag Frau Maria Fischer, Herr Vbgm Hannes Koudelka, Herr Gemeindekassier DI Chritoph Bammer, von der Polizei den Postenkommandanten Kontrollinspektor Hans Wattinger, die Abschnittskommandanten ABI Karl Fritz und ABI Mag. Otto Fritz, der Sonderbeauftragte für Funkbewerbe in LFV Steiermark Herr ABI d.F. Heinz Brunnhofer sowie der Ausbildungsbeauftragte des BFV Mürzzuschlag Herr Franz Hainfellner begrüßt werden.

Auch zahlreiche Kommandanten und Stellvertreter des BFV Mürzzuschlag waren bei der Schlusskundgebung anwesend. Als Dank für die Unterstützung wurden 6 Bewerter mit der Bewerterspange ausgezeichnet.

Ein großer Dank gebührt der Feuerwehr Veitsch unter der Führung von HBI Manfred Machhammer und den Ortsjugendbeauftragten LM d.F. Michael Erlacher für die perfekte Vorbereitung, sowie der Gemeinde St. Barbara welche die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.


Quelle: BFVMZ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg