Mürzzuschlag/Krieglach: Taschendiebe festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
14 Jän 17:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Polizeibeamte nahmen Donnerstagmittag, 11. Jänner 2018, drei Personen fest, die im Verdacht stehen, mehrere Taschendiebstähle in Supermärkten begangen zu haben.

Gegen 11:30 Uhr wurden mehrere Bargelddiebstähle aus Handtaschen in Supermärkten im Raum Mürzzuschlag und Krieglach angezeigt. Im Verlauf einer folgenden Fahndung nahmen Polizeibeamte drei Verdächtige, eine 48-Jährige, eine 37-Jährige und einen 23-Jährigen, alle aus der Tschechischen Republik, fest. Die Verdächtigen waren mit einem Pkw im Bereich Krieglach aufgefallen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten rund 600 Euro Bargeld sicher, das aus den Diebstählen stammte. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen klärten die erhebenden Polizisten noch drei weitere Diebstähle im Raum Gleisdorf, die von den Verdächtigen bereits im September und Oktober 2017 begangen worden sein dürften.

Die Verdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg