Mürzzuschlag: Gerhard Asinger löst ABI Walter Kracmar im Abschnitt II des BFVMZ ab!

Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
20 Nov 19:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, 17.11.2017 stand die Abschnittsbrandinspektorwahl im Abschnitt II des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag an! Um 19.30 Uhr eröffnete Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Spital a. Semmering die Wahl. ABI Walter Kracmar, der diese Funktion seit 16 Jahren ausübte, stellte sich der Wahl nicht mehr, obwohl er die Funktion noch vier Jahre bei einer Wiederwahl ausüben hätte können! Kracmar sagte: “ Es war eine sehr verantwortliche Funktion die ich gerne für die Feuerwehr gemacht habe. Die Kameradschaft war mir immer sehr wichtig!“

Als Kandidat stellte sich der Feuerwehrkommandant von Langenwang DI (FH) HBI Gerhard Asinger. Asinger ist seit 1975 Mitglied der Freiwillige Feuerwehr Langewang, davon 6 Jahre Kommandant-Stellvertreter und die letzten 16 Jahre steht er seiner Wehr als Kommandant vor.

Alle 11 Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab und wählten einstimmig mit 100 % den neuen Abschnittskommandanten! Dankbar nahm Asinger die Wahl gerne an und sagte: „Den Weg, den wir die letzten 16 Jahre im Abschnitt gegangen sind werde ich weitergehen und meine Ideen und Vorstellungen einbringen.“

ABI Kracmar, LFR Schober, BR Eder-Schützenhofer, Bürgermeister Reinhard Reisinger und Mag. Andreas Bergmann von der BH Bruck-Mürzzuschlag waren die ersten Gratulanten, bevor alle Wahlberechtigten herzlich gratulierten.

Bürgermeister Reinhard Reisinger und Mag. Andreas Bergmann bedankten sich bei dem Scheidenden und auch beim Neugewählten für ihre Bereitschaft und für die vielen unentgeltlichen Stunden für die Mitmenschen.

Kracmar bekam vom gesamten Abschnitt als Erinnerung ein Fotobuch, in dem er mit Stolz auf seine Arbeit und Leistung zurückblicken kann und zum Entspannen Thermengutscheine überreicht.


Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg