Mürzhofen: Radfahrerin stirbt bei LKW Kollision

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Aug 13:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Freitagvormittag, 10. August 2018, kollidierte eine 48-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Lkw, der von einem 41-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gelenkt wurde. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 10.15 Uhr wollte der LKW-Lenker nach links in die Landesstraße 118 in Fahrtrichtung Kindberg einbiegen. Er gab an, nach links und rechts geschaut und keinen anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen zu haben. Während des Einbiegevorganges habe er ein dumpfes Geräusch vernommen und den Lkw sofort angehalten. Er stieg aus dem Lkw aus und sah die 48-Jährige bei den hinteren Zwillingsrädern liegen.

Die Ursache der Kollision ist noch nicht genau geklärt. Die Radfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ.

Die Freiwillige Feuerwehr Mürzhofen war mit vier Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Die Rettung war mit einem Rettungswagen und einem Notarztteam vor Ort.

Die L 118 war während der Unfallerhebung bis 12.05 Uhr zur Gänze gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Beschlagnahme des Lkw und des Fahrrades an.

Der Leichnam der 48-Jährigen wurde ebenfalls beschlagnahmt und wird einer Obduktion unterzogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg