München: Zwischen die S-Bahn gestürzt

Slide background
Feuerwehr München
16 Jul 18:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend ist ein junger Mann zwischen zwei Zugteile der einfahrenden S-Bahn gestürzt.

Der ca. 30-Jährige stand an der Kante des Bahnsteiges am S-Bahnhof Trudering und wartete auf die einfahrende S-Bahn. Laut Zeugenaussagen geriet er noch während die S-Bahn einfuhr ins Wanken und fiel, kurz bevor die Bahn stoppte, zwischen die zwei aneinander gekoppelten Zugteile. Schwer verletzt landete er im Gleisbett.

Das Notarztteam sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung des Patienten noch unter der Bahn. Mit einem Rettungsbrett konnte der Verletzte dann wieder auf den Bahnsteig gehoben und anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Bundespolizei aufgenommen.


Quelle: Branddirektion München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg