München: Zugverspätungen durch Brand

Slide background
Feuerwehr München
03 Nov 09:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die 17. Runde der Erste Bank Eishockey Liga läutet das letzte Wochenende vor der International Break ein. Vier rein österreichische Begegnungen stehen am Freitag am Programm sowie das Spiel zwischen den Black Wings Linz und dem KHL Medvescak Zagreb. Abgeschlossen wird die 17. Runde durch das Samstagsspiel zwischen Fehervar AV 19 und dem HCB Südtriol Alperia.

Heute Nachmittag kam es in einem Bahngebäude zu einem Brand. Ein Mitarbeiter der Bahn stellte eine starke Verrauchung im Untergeschoss des Gebäudes fest und alarmierte die Feuerwehr. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr mit Sonderfahrzeugen und mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr dorthin beordert.

Nach kurzer Erkundung stellten die Einsatzkräfte einen Brand im Kellergeschoss fest. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ging zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten sie das Feuer schnell lokalisieren. Zeitgleich vergewisserten sie sich, dass sich keine weiteren Personen im betroffenen Bereich aufhielten. Jetzt konnten sie die in Brand geratenen Paletten zügig löschen. Da das Geschoss sehr verraucht war, wurden drei Hochleistungslüfter eingesetzt um dieses zu entrauchen. Das Gebäude sehr nahe an Bahnlinien stand, mussten aus Sicherheitsgründen mehrere Gleise gesperrt werden. Dies führte zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Die Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.


Quelle: Branddirektion München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg