München: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
24 Jul 09:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntag, 23. Juli, 21.21 Uhr; Haidenauplatz eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr

Gestern Abend kam es im Stadtteil Au-Haidhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem BMW und dem Auto eines Pizzalieferanten. Aus bisher unbekannter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Fahrer des BMW konnte seinen Pkw selbstständig verlassen, der Lenker des eher kompakteren Wagens stieg nicht aus. Daraufhin setzten Passanten umgehend einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Ebenso unterstützen sie das Rettungsdienstpersonal bei der Versorgung des Patienten.

Da der Lieferant immer weiter eintrübte, nahmen die Einsatzkräfte eine Crashrettung vor. Anschließend wurde der Schwerverletzte in einen Münchner Schockraum transportiert. (sco)


Quelle: München Kreisverwaltungsreferat Branddirektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg