München: Verkehrsunfall Autobahn A8 - Übergang zur Chiemgaustraße - Fahrradfahrer im Glück

Slide background
Foto: Branddirektion München
26 Aug 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall heute Nacht wurden zwei Personen schwer verletzt. Zwei Fahrradfahrer hatten großes Glück.

In der Überleitung der Autobahn A8 Ausfahrt Ramersdorf auf den Mittleren Ring touchierten sich zwei PKW noch auf der Autobahn. Ein Fahrzeug konnte noch auf der Autobahn abgebremst und angehalten werden. Die drei Insassen wurden nicht verletzt.

Der zweite Wagen fuhr geradeaus weiter, überquerte die Chiemgaustraße und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und kam auf der Chiemgaustraße zum Stillstand. Zwei Fahrradfahrer die ebenfalls gerade die Einmündung der Autobahn überquerten wurden vom PKW knapp verfehlt. Sie wurden zum Glück nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die beiden Insassen des VW Passat wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Sie wurden an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst und dem Notarztteam Neuperlach erstversorgt und zur weiteren medizinischen Abklärung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten diese Maßnahmen vor Ort. Desweiteren wurde die Unfallstelle für die Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Fahrbahn von Autoteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Während der gesamten Zeit wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.


Quelle: Branddirektion München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg