München: Mülltonnenbrand sorgt für einen großen Sachschaden

Slide background
Feuerwehr München
07 Mai 17:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

04. Mai 2017, 02.02 Uhr; Siegmund-Schacky-Straße eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr


Um zirka zwei Uhr bemerkten mehrere Anwohner, dass ein Mülltonnenhaus im Freien in Flammen stand. Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwache Milbertshofen und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr München durch die Integrierte Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Unterstand bereits in voller Ausdehnung. Den Flammen rückten die Feuerwehrmänner mit zwei C-Rohren und mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zu Leibe. Im 20 mal drei Meter großen Betonunterstand waren insgesamt zehn Mülltonnen untergebracht. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden mehrere davor parkende PKWs zum Teil schwer beschädigt. Einige Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig durch ihre Besitzer entfernt werden, deshalb wurde ein größerer Sachschaden vermieden.

Vorsorglich kontrollierten die Einsatzkräfte eine darunter befindliche Tiefgarage und einen angrenzenden Transformator. Personenschäden gibt es zum Glück nicht zu beklagen.

Die Brandursache muss noch durch das Fachkommissariat der Polizei ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich zirka auf 100.000 Euro.


Quelle: München Kreisverwaltungsreferat Branddirektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg