München: Möbelöl verursacht Feuerwehreinsatz

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
17 Mai 11:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntag, 14. Mai 2017, 18.56 Uhr; Luitfriedstraße eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr


Gestern Abend kam es in Feldmoching – Hasenbergl zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus. Als die Eigentümer nach einem Ausflug nach Hause kamen und die Haustüre aufsperrten, stellten sie fest, dass Rauch in ihrem Flur stand. Sie schlossen umgehend die Türe und meldeten es der integrierten Leitstelle. Diese alarmierte den Löschzug der Feuerwache Milbertshofen und einige Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Feldmoching. Als die Einsatzkräfte eintrafen, erwarteten sie die Bewohner bereits um den Haustürschlüssel zu übergeben. Nun konnte ein Trupp mit Atemschutzgeräten und einem C – Rohr zur Brandbekämpfung vor gehen. Beim erkunden stellten sie fest, dass die Verrauchung im Keller deutlich schlimmer war als im restlichen Haus. In der Waschküche des Gebäudes fanden sie Wäsche die in Brand geraten war. Diese konnte sehr schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde Das Haus mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Es stellte sich heraus, dass die Familie Möbelstücke einölte und die getränkten Lappen anschließend in die Waschküche legte. Diese entzündeten sich dann von selbst.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, so konnte das Haus den


Quelle: München Kreisverwaltungsreferat Branddirektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg