München: Mehrere Verletzte bei Verkehsunfall auf der Autobahn

Slide background
Foto: Branddirektion Münche
Slide background
Foto: Branddirektion Münche
23 Jul 18:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstag, 22. Juli 2017, 23:08 Uhr; Autobahn A99 eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A99 wurden gestern Nacht vier Menschen verletzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart/Lindau wurde komplett gesperrt.
Gegen 23.08 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf Höhe der Autobahnausfahrt Neuherberg. Dabei fuhr ein Ford Fiesta auf einen Mazda auf. Der Mazda ist mit einer nachträglich eingebauten Flüssiggasanlage ausgestattet. Beim Aufprall auf das Fahrzeugheck wurde diese leicht beschädigt, so dass das Gas an der Unterseite des Fahrzeuges austrat. Die Insassen der Fahrzeuge hatten bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr ihre Fahrzeuge verlassen. 3 Erwachsene und 2 Kinder wurden vor Ort untersucht und behandelt. Vier Personen wurden anschließend mit leichten Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die komplette Fahrspur und sicherten die Fahrzeuge, insbesondere das Fahrzeug mit dem Gasautritt, ab.

Da ein Absperren des Flüssiggas nicht möglich war, wurde es unter ständiger Messung kontrolliert abgelassen. Nach der Unfallaufnahme und der Beseitigung von Fahrzeugteilen und Betriebsmitteln konnte die Autobahn für den übrigen Verkehr wieder freigegeben werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache ermittelt die Polizei. (kiß)


Quelle: München Kreisverwaltungsreferat Branddirektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg