München: Kleinkind durch Feuerwehr von WC-Sitz befreit

Slide background
Foto: Branddirektion München
Slide background
Foto: Branddirektion München
27 Dez 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Mutter mit ihrer zwei Jahre alten Tochter kamen am späten Nachmittag auf die Feuerwache 2 in der Aidenbachstraße. Dabei war der Grund alles andere als weihnachtlich.

Das kleine Mädchen hatte in einem unbeobachteten Moment einen Kinder-WC-Sitz über den Kopf geschoben. Zusammen mit einer Bekannten versuchte die Mutter zu Hause alles, um die Tochter von dem Sitz zu befreien. Weder leichtes ziehen, noch der Einsatz von Cremes konnten dabei helfen.

In ihrer Not packten die beiden Frauen das kleine Mädchen ein, gingen zur Feuerwache 2 und baten dort um Hilfe.

Hier wurde dem Sanitärprodukt mit dem Sägeblatt einer Handsäge zu Leibe gerückt. Vorsichtig schnitten die Einsatzkräfte den Sitz auseinander, während das Kind durch die Mutter beruhigt wurde. Nach kurzer Zeit war die einengende Situation behoben und die drei Damen konnten wieder nach Hause gehen.


Quelle: Branddirektion München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg