München: Autofahrer nach Fahrzeugbrand während Fahrt im Krankenhaus

Slide background
Foto: Auto Brand / Symbolbild
22 Jun 15:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12.56 Uhr; Berg-am-Laim-Straße eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr

Heute Mittag kam es im Stadtteil Berg-am-Laim zu einem Fahrzeugbrand, bei dem der Fahrer verletzt wurde.

Der Lenker eines Audi A 4 bemerkte während der Fahrt plötzlich einen Schmorgeruch. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug und sah unter die Motorhaube. Hier konnte er nichts feststellen, doch als er auf die Seite des Audis ging bemerkte er Flammen oberhalb des Reifens. Nun alarmierte er die Feuerwehr und unternahm mit seinem mitgeführten Feuerlöscher einen Löschversuch. Dieser blieb jedoch erfolglos. Ein Trupp, ausgerüstet mit einem Atemschutzgerät und einem C-Rohr löschte das mittlerweile in Vollbrand stehende Fahrzeug schnell ab. Da der Eigentümer des Fahrzeugs über leichte Atembeschwerden klagte, wurde noch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes hinzugezogen.

Dieser transportierte den Verletzten vorsorglich in ein Münchner Krankenhaus. Während der Löschmaßnahmen kam es im betroffenen Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Grund der Brands ist derzeit noch unklar.


Quelle: München Kreisverwaltungsreferat Branddirektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg