Müllinselbrände in Krems: Vermutlich Brandstiftung

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 13:20 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Gleich fünf große Abfallcontainer gingen an verschiedenen Stellen in Flammen auf, der Sachschaden ist enorm - die Polizei ersucht um Hinweise zu den Tätern

KREMS. In den vergangenen Tagen hielten gleich fünf Abfallcontainer-Brände in Krems die Feuerwehr in Atem. 45.000 Euro Schaden verursachte ein Containerbrand bei der Umweltinsel in der Kaiser-Friedrich-Straße, der sich auf eine Hausfassade und ein Eingangstor ausbreitete.

Bei der Umweltinsel Schießstattgasse wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag je zwei Papier- sowie Metallbehälter zerstört und am Dienstagabend gab es gleich dreimal Feueralarm. Am Bahnhofplatz, am Dominikanerplatz und in der Roseggerstraße gingen mehrere Papiercontainer in Flammen auf. Glücklicherweise konnte der Sachschaden meist auf die Ausbruchstelle begrenzt bleiben und es kamen keine Menschen zu Schaden. Die Ermittler gehen in allen fünf Fällen der Brandserie von Brandstiftung aus.

Sachdienliche Hinweise die zu den Tätern führen, werden an die Polizei Krems unter der Tel. Nr.: 059 133 3440-305 erbeten.

http://www.feuerwehr-krems.at/



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: