Müllendorf - A3: Betrunkener LKW – Lenker angehalten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 14:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen, er wurde angezeigt.

Auf der Südostautobahn A 3 bei Müllendorf, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, hielten am 29. August 2018 Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland einen LKW – Fahrer an, der in Fahrtrichtung Wien durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Zuvor waren bereits diesbezügliche Anrufe beim Polizeinotruf in Eisenstadt eingegangen.

Ein Alkotest verlief positiv, weshalb dem 38-jährigen Lenker aus der Tschechischen Republik an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt wurde. Auch wurden ihm durch die Beamten der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Der Lenker wurde wegen dieser und weiterer 22 Übertretungen nach den Vorschriften zur Lenk- und Ruhezeit zur Anzeige gebracht.

Der Sattelzug wurde auf einem nahe gelegenen Rastplatz abgestellt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg