Müllcontainerbrand in Tullner Wohnhausanlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 10:55 2014 von S. C. Print This Article

Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen

TULLN. Ein 1.000-Liter Restmüllcontainer brannte Dienstagnacht in einer Wohnhausanlage in Tulln. Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt wurde kurz nach 01:45 Uhr zu einer Wohnhausanlage in der Jakob-Schefzik-Gasse gerufen. Im Müllraum im Erdgeschoß ein 1.000 Liter fassender Restmüllcontainer aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Ein Mieter hatte den Brand entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Er führte dann mit einem Handfeuerlöscher erste Löschmaßnahmen durch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits viele Bewohner vor dem Haus. Unter schwerem Atemschutz zogen die Feuerwehrleute den brennenden Container ins Freie und löschten ihn. Die Bewohner konnten bald zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


 


www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.