Mühlviertler nach Forstunfall verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 14:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 42-Jährige wurde am Vortag in einem Wald in Liebenau vom Wipfel einer 25 Meter hohen Fichte getroffen

LINZ/LIEBENAU. Jener 42-jährige Landwirt, der wie berichtet am Dienstagvormittag in Liebenau (Bezirk Freistadt) bei Forstarbeiten schwer verletzt worden war, ist noch am Abend im Linzer AKh seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann aus St. Leonhard bei Freistadt wollte gegen 10.45 Uhr gemeinsam mit drei anderen Männern eine zirka 25 Meter hohe Fichte fällen.  Er hielt sich in der Fallrichtung auf und wurde dabei vom Wipfel des niederfallenden Baumes getroffen. Nach der Erstversorgung wurde der Verunglückte mit dem Rettungshubschrauber C10 ins AKh Linz geflogen, wo die Ärzte den Kampf um sein Leben verloren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: