Mühlholz: 20-Jährige nach Unfall in Auto eingeklemmt

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
17 Okt 15:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Lenkern kam es am 17. Oktober 2017 in Mühlholz. Ein 34-jähriger Rohrbacher lenkte seinen PKW auf der Herzogsdorfer Landesstraße L 1511 von Gerling kommend in Fahrtrichtung Herzogsdorf.
Zur gleichen Zeit lenkte eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach ihren PKW auf der Gemeindestraße Binderweg in Fahrtrichtung Herzogsdorfer Landesstraße.

Beim Einbiegen auf die Herzogsdorfer Landesstraße dürfte die Lenkerin den PKW des Mannes übersehen haben. In Folge kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Der PKW der Frau wurde über die gegenüberliegende Böschung geschleudert und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der PKW des Mannes kam quer zu Fahrbahn zum Stillstand.

Auf Grund der massiven Beschädigung musste die Lenkerin von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen werden. Beide Unfalllenker wurden vom RK Herzogsdorf, RK Walding und vom NEF Eferding erstversorgt. Die Lenkerin wurde in das Krankenhaus Rohrbach und der Mann in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg