Mühldorf: Betrunkener 19-Jähriger rammt Pesionistin, flüchtet dann und beschimpft auch noch die Polizisten

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Mai 06:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2017 gegen 18:00 Uhr fuhr auf der Mölltalstraße (B 106) in der Gemeinde Mühldorf, Bezirk Spittal an der Drau, ein 19-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW dem PKW, gelenkt von einer 61-jährigen Pensionistin aus der Gemeinde Lendorf, hinten auf. Die Frau war kurz davor von einer Gemeindestraße auf die Mölltalstraße eingebogen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW der Pensionistin rechts über die Fahrbahnböschung geschleudert, wo er in seitlicher Lage zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde verletzt und war im PKW eingeklemmt. Zur Bergung der Lenkerin musste der PKW von Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Mühldorf (2 Fahrzeuge, 25 Einsatzkräfte) mittels Seilwinde umgelegt werden.

Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Der Lehrling beging Fahrerflucht und fuhr mit seinem schwer beschädigten PKW - ohne am Unfallort anzuhalten - noch 5 Kilometer bis zu seiner Wohnadresse und stellte den PKW dort ab. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde er an seiner Wohnadresse ausgemittelt.

Ein mit ihm durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Bereits nach Aufforderung zum Alkomatentest zeigte sich der Lehrling unkooperativ bzw. aggressiv. Aufgrund dessen wurde er von den Beamten mehrfach abgemahnt und aufgefordert, umgehend sein aggressives und beleidigendes Verhalten einzustellen.

Nach der Durchführung des Alkomatentests wurde der Lehrling aufgefordert, zum Zwecke der weiteren Ermittlungen, mit auf die PI Möllbrücke zu kommen. Dabei schimpfte er weiterhin über die verletzte Unfalllenkerin, beschimpfte lautstark die einschreitenden Beamten und verhielt sich ihnen gegenüber weiterhin aggressiv, weshalb er vorläufig festgenommen und auf die PI Möllbrücke gebracht wurde.

Nach Abschluss der weiteren Erhebungstätigkeiten wurde der Lehrling auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt bzw. BH Spittal an der Drau angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg