Mühlbach am Hochkönig: Schwerer Unfall zwischen Motorradfahrer (74) und Autofahrer (60)

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
17 Okt 19:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.10.2017, gegen 14:45 Uhr, kam es auf der Hochkönigbundesstraße in zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 74-jährigen einheimischen Motorradfahrer und einem 60-jährigen Autolenker aus Braunau. Der Motorradfahrer war bergauf unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der entgegenkommende PKW nach links auf den Birgkar Parkplatz einbog. Die KFZ kollidierten fast frontal.
Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste per Helikopter in das UKH nach Salzburg eingeliefert werden.

Am PKW entstand rechts vorne schwerer Sachschaden, am Motorrad Totalschaden.
Ein beim PKW Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, beim Motorradlenker konnte bis nun kein Alkoholtest durchgeführt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg