Mountainbiker (63) krachte in Zirl bei Innsbruck gegen LKW

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 04:42 2015 von S. C. Print This Article

Der 29-jährige LKW-Lenker hatte zwar an dem Unfall keine Schuld, war aber schwer alkoholisiert

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Gegen einen Klein-LKW krachte am Samstag in Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) ein 63-jähriger Tiroler mit seinem Mountainbike. Der Mann war mit voller Geschwindigkeit aus einem Forstweg auf eine Gemeindestraße aufgefahren. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der LKW-Lenker (29) war zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert.


Kurz nach 13:30 Uhr am Samstagnachmittag war ein 29-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit einem Klein-LKW auf einer Gemeindestraße in Zirl unterwegs, als plötzlich ein Mountainbiker in voller Fahrt aus einem Forstweg heraus auf die Straße fuhr. Der Radfahrer konnte aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht mehr anhalten und prallte frontal gegen den Kleinlastkraftwagen. Er  wurde über die Kühlerhaube katapultiert und blieb verletzt neben dem LKW auf der Fahrbahn liegen.


Der Radfahrer, ein 63-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Innsbruck-Land, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde in die Klinik Innsbruck gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.