Mountainbike-Orientierungs-WM: Kevin Haselsberger holt Bronze

Slide background
Kärnten
08 Aug 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sportreferent LH Kaiser gratuliert Sportwissenschaftler des Olympiazentrums Kärnten

In Zwettl in Niederösterreich holte sich heute, Dienstag, der Villacher Kevin Haselsberger bei der Mountainbike Orientierungs-WM im Massenstart die Bronzemedaille. Nach 80:50 Minuten Fahrtzeit musste er sich nur dem Finnen Jussi Laurila (80:46 Minuten/Weltmeister) und dem Portugiesen Davide Machado (80:49 Minuten) geschlagen geben.

„Heute ist wiederum ein schöner Tag für den Kärntner Sport. „Ich freue mich, dass ein Sportwissenschaftler des Olympiazentrum Kärnten im WM-Rampenlicht steht Jede Sportlerin bzw. jeder Sportler der bei internationalen Bewerben auf der Welt mit großartigen Leistungen und Erfolgen glänzt, ist ein sympathischer Botschafter für Kärnten“, gratulierte der Landeshauptmann.

Haselsberger kommentierte nach dem Rennen seine WM-Medaille wie folgt: „Ich bin ein gutes, kontrolliertes Rennen gefahren. In der zweiten von drei Schleifen über 30 Kilometer bzw. 600 Höhenmeter habe ich gemerkt, dass ich in der Führungsgruppe bin. Von da an, galt es zu kontrollieren und nicht zu viel zu riskieren. Mein Plan war es dabei zu bleiben und dann im Zielsprint Vollgas zu geben und die Chance zu ergreifen. Ich hatte eine super Tagesform und konnte diese Gott sei Dank gut umsetzen. Ich bin sehr glücklich über die lang ersehnte Einzelmedaille“.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg