Mountainbike-Diebe beobachtet: 27-Jähriger gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 05:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Räder und ein Bolzenschneider im Fahrzeug des Verdächtigen wurden von der Klagenfurter Polizei sichergestellt - auch auf einem Betriebsparkplatz schlug ein Fahrraddieb zu

KLAGENFURT. Am Dienstag gegen 4 Uhr früh hat eine Anrainerin in Klagenfurt beobachtet, wie zwei Männer in der Sponheimerstraße an Fahrrädern hantierten und sich dabei auffällig verhielten.

Im Zuge einer Polizeikontrolle konnte einer der beiden Verdächtigen, ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt, angehalten werden. In einem von ihm verwendeten Pkw befanden sich zwei Fahrräder, ein weiteres Fahrrad wurde in unmittelbarer Nähe sichergestellt. An allen drei Mountainbikes war ein durchtrenntes Fahrradschloss, im Fahrzeug wurde ein Bolzenschneider gefunden.

Die Fahrräder wurden bis dato noch nicht als gestohlen gemeldet.
Bei der Diebesbeute handelt es sich um ein Damen-MTB der Marke GIANT Tempt, ein Mountainbike der Marke KTM Penny Lane sowie eines der Marke MILES Demon. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

1.500 Euro teures Bike auf Betriebsparkplatz gestohlen

Ebenfalls in Klagenfurt wurde auf einem Betriebsparkplatz von einem bislang unbekannten Täter am Montag zwischen 7 und 15.30 Uhr in Klagenfurt-Völkermarkter Vorstadt ein auf einem Betriebsparkplatz versperrt abgestelltes gelb-graues Mountainbike der Marke Haibike Light SL 29 gestohlen. Der Wert des Bikes wird mit rund 1.500 Euro angegeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: