Motorradlenker gegen Auto gekracht - Niederösterreicher (53) sofort tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jun 17:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Königstetten im Bezirk Tulln geriet der Biker nach einer Fahrbahnkuppe auf die Gegenfahrbahn - bei der Kollision wurde er über den Pkw geschleudert

BEZIRK TULLN. Keine Überlebenschance hatte am Mittwoch ein Motorradfahrer (53) bei einem Verkehrsunfall in Königstetten im Bezirk Tulln. Er prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Biker war in Königstetten auf der L118 Richtung Wolfpassing gefahren.
Nach dem Passieren einer Fahrbahnkuppe geriet der 53-Jährige nach links in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 53-Jährige wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb dahinter schwer verletzt liegen.

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und führten Reanimationsmaßnahmen bei dem Schwerverletzten durch, die die rasch eingetroffenen Rettungskräfte fortsetzten. Für den Verunglückten gab es letztlich aber keine Hilfe mehr.

Die Pkw-Lenkerin sowie deren Mitfahrerin erlitten bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Die Lenkerin wurde stationär aufgenommen, deren Mitfahrerin wieder in häusliche Pflege entlassen. An den beteiligen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: