Motorradlenker (26) streift Sattelzug und stürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 20:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Salzburg-Stadt war der Biker zwischen haltenden Fahrzeugkolonnen durchgefahren - seine Mitfahrerin (22) wurde bei dem Unfall verletzt

SALZBURG-STADT. Ein 50-jähriger Lkw-Lenker stand am späten Montagnachmittag mit seinem Sattelzug in der Nonntaler Hauptstraße vor der Kreuzung mit dem Rudolfsplatz auf dem geradeaus führenden Fahrstreifen. Nachdem die Verkehrsampel auf Grünlicht schaltete, setzte er das Schwerfahrzeug in Bewegung. Der Niederländer hörte ein Kollisionsgeräusch und hielt daraufhin sofort an.

Ein Motorradlenker - ein 26-jähriger Student aus Eugendorf - dürfte zwischen den haltenden Fahrzeugkolonnen durchgefahren und dabei zu nah an die Zugmaschine geraten sein, wobei er zuerst seitlich am Sattelzug streifte, dann bei der untersten Trittstufe hängen geblieben sein dürfte und schließlich zu Sturz kam. Eine auf dem Sozius mitfahrende 22-jährige Koreanerin wurde dabei verletzt und vom Roten Kreuz ins UKH gebracht. Alkoholtests verliefen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: