Motorradfahrer bei Kollision mit Reh in Piberbach tödlich verletzt

Slide background
Motorradfahrer bei Kollision mit Reh in Piberbach tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Okt 10:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

PIBERBACH. Ein 55-jähriger Motorradlenker ist Samstagabend in Piberbach (Bezirk Linz-Land) bei einer Kollision mit einem Reh getötet worden. Ein mitfahrender 14-Jähriger wurde schwer verletzt.

"Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Linz-Land fuhr gegen 18:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Schiedlberger Straße in der Ortschaft Weifersdorf in Richtung Schiedlberg. Am Motorrad fuhr ein 14-jähriger Schüler aus Wels mit. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kollidierte der Mann mit einem die Fahrbahn querenden Reh und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er fuhr in der Kurve geradeaus, kam über eine ca. zwei Meter hohe Böschung in ein Feld ab und kam nach ca. 100 Meter Fahrt zu Sturz. Zwei Männer, welche bei einem nahegelegenen Bauernhof Arbeiten durchführten und den Unfall gehört hatten, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Trotz Reanimationsmaßnahmen beim 55-Jährigen verstarb dieser noch am Unfallort. Der Notarzt stellte um 18:39 Uhr den Tod fest. Der 14-Jährige erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den MedCampus III des Kepler Universitätklinikums nach Linz geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Das Reh, welches beim Unfall in zwei Hälften gerissen wurde, wurde vom zuständigen Jäger abgeholt. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut," berichtet die Polizei am Sonntag in einer Presseaussendung.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: