Motorradfahrer 5 Meter in Wiese geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 16:23 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor war der 52-Jährige gegen eine Leitschienenrundung geprallt

BEZIRK FELDKIRCHEN. Mehrere Meter weit ist am frühen Sonntagnachmittag ein 52-jähriger Motorradlenker in eine Wiese gestürzt und hat sich an Hand und Fuß verletzt. Zuvor war der Biker auf der Teuchener Landesstraße gegen eine Leitschienenrundung geprallt.

Mit zirka 70 km/h war der Klagenfurter von Himmelberg kommend in Richtung Arriach unterwegs gewesen, als er nach einer Linkskurve aus Unachtsamkeit auf das Straßenbankett geriet. Weil dort eine Abwasserrinne war, konnte der Zweiradfahrer seine Maschine nicht mehr auf die Fahrbahn zurücklenken und stieß gegen eine Leitschienenrundung. Er konnte sich in der Folge nicht mehr auf dem Motorrad halten und stürzte über die Leitschiene rund fünf Meter in die Wiese. Dabei verletzte sich der 52-Jährige im Bereich der linken Hand und des linken Fußes. Er wurde im AUKH Klagenfurt behandelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: