Motorradfahrer (52) gegen Windschutzscheibe geschleudert: schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 19:40 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker war in Villach in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und zunächst zwischen Leitschiene und einem Pkw eingeklemmt worden

VILLACH. Einen Schwerverletzten forderte am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in Villach. Ein 52-jähriger einheimischer Gastwirt war gegen 15 Uhr in einer Rechtskurve auf der Technologiestraße auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort geriet er mit seinem Zweirad zwischen die Leitschiene und den entgegenkommenden Pkw einer 37-jährigen Angestellten aus der Gemeinde Wernberg.
 
Das Motorrad des Villachers wurde zwischen der Leitschiene und dem Auto  eingeklemmt. In der Folge wurde der Mann vom Motorrad auf die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und von dort auf den Radweg, wo er schließlich schwer verletzt liegen blieb. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Biker von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
 
Die Pkw-Lenkerin und ihre siebenjährige Tochter wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in das LKH Villach transportiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: