Motorradfahrer (18) bei Unfall in Saalbach-Hinterglemm schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 08:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autolenker kollidierte mit dem Biker, als er von einem Weg in eine Landesstraße einbog

PINZGAU. Ein 18-jähriger Einheimischer war Sonntagabend auf der Glemmtaler Landesstraße L111 von Hinterglemm taleinwärts unterwegs.
Als ein 65-jähriger Pkw-Lenker vom Martenweg links in die L111 einbog, prallte er gegen den Motorradfahrer.

Der Biker zog sich bei dem Sturz schwere Beckenverletzungen zu. Er wurde am Unfallort vom Roten Kreuz sowie vom Notarzt des Rettungshubschraubers "Martin 6" erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Zell am See geflogen. Von dort wurde er weiter in das Unfallkrankenhaus Salzburg überstellt.


Der Pkw-Lenker, der nicht betrunken war, und sein am Beifahrersitz mitfahrender neunjähriger Sohn blieben unverletzt.


 


An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Saalbach–Hinterglemm war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 36 Mann zur Unfallstelle ausgerückt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: