Motorikpark am Oedtersee in Traun eröffnet

Slide background
Foto: Stadtarchiv Traun
08 Nov 10:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern wurde am Freizeitareal Oedtersee der neue Motorikpark eröffnet. BGM Ing. Rudolf Scharinger begrüßte trotz schlechtem Wetter einige Gäste, die im Anschluss auch gleich fleißig die Geräte ausprobierten.

Der Motorikpark, der für die Bevölkerung kostenlos zur Verfügung steht, besteht aus vier Gerätegruppen und ist als Trainingsareal für Jung und Alt gedacht. Sämtliche Übungen haben ein Ziel: Die Gehirnleistung soll mit der dazugehörigen Bewegung kombiniert werden. Dabei werden Koordination, Trittsicherheit und Balance im Bewegungsablauf gefördert. Und Spaß macht die ganze Sache natürlich auch noch.

Der Standort des Motorikparks bietet ebenfalls viele Vorzüge: Er ist leicht erreichbar über den Uferweg, er ist Kreuzungspunkt für viele Spaziergänger, Nordic Walker und Radfahrer und bietet in Kombination mit den umliegenden Möglichkeiten eine Erweiterung des Bewegungsangebots am Oedtersee. Zudem ist das Areal autofrei.

"Es freut mich sehr, dass wir mit dem Motorikpark am Oedtersee eine weitere Attraktion für die Bevölkerung schaffen konnten. Ich lade alle ein, dieses Angebot zahlreich und oft zu nutzen", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg