Morgen, Mittwoch, Rad-Rundkurs im östlichen Mittelgebirge Innsbrucks

Slide background
Tirol

25 Sep 09:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Rennstrecken werden länger.

Jetzt rückt die Rad-WM in den Großraum Innsbruck ein:

Morgen, Mittwoch, 26. September 2018, steht mit dem Training auf der großen Innsbrucker Runde bis ins östliche Mittelgebirge erstmals eine verkehrsmäßige Teilung der Landeshauptstadt an. Die Polizei bitte die Bevölkerung um Verständnis für Verkehrsbehinderungen.

„Am Mittwoch wird erstmals der Rundkurs im östlichen Mittelgebirge befahren. Im Zusammenhang mit den notwendigen Sperrmaßnahmen ersuchen wir die Bevölkerung um Verständnis. Da es zu Behinderungen kommen wird, raten wir an, nicht unbedingt notwendige Fahrten während der Rennen zu vermeiden und die Rennbereiche großräumig zu umfahren bzw. die Fahrten auf die Zeiten vor und nach den Rennen zu verlegen“, appelliert Gesamteinsatzleiter Oberst Markus Widmann, Leiter der Verkehrsabteilung in der Landespolizeidirektion Tirol.

Der Verlauf des Trainingskurses Mittwochvormittag

Das Training für die Runde Innsbruck startet am Mittwochvormittag in Aldrans und führt über Lans, Patsch und Igls nach Innsbruck sowie dort über die Schneeburggasse, Gramartboden, Höhenstraße, Riedgasse, Mühlauerbrücke, Universitätsstraße, Sillgasse, Hunoldstraße, Hörmannstraße und Anton-Eder-Straße wieder nach Aldrans. Anschließend geht es über Igls wieder zurück nach Innsbruck, Olympiastraße, Leopoldstraße, Maria-Theresien-Straße, Herzog-Friedrich-Straße, Innrain, Höttinger Gasse, Riedgasse, Schmelzergasse, Innstraße und Hoher Weg bis ins Ziel Innsbruck/Rennweg.

Das Rennen am Mittwochnachmittag

Das Rennen Einzelzeitfahren Herren Elite startet am Mittwochnachmittag in Rattenberg und führt über Brixlegg, Reith i.A., Strass im Zillertal, Schwaz, Pill, Weer, Terfens, Fritzens, Gnadenwald, Absam, Thaur und Rum ins Ziel nach Innsbruck/Rennweg.

Verkehrs-Hotspots am Mittwoch sind der Großraum Innsbruck sowie die Bereiche Strass im Zillertal, Schwaz und Weer.

Nachhaltige Effekte der Straßenrad-WM

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Landes Tirol hat ein Landesvideo zu den nachhaltigen Effekten der Straßenrad-WM erstellt.

Diese Medieninformation des Landes Tirol wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Landesfeuerwehrverband erstellt.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg