Mordversuch in Spielberg - 89-Jähriger wollte seine Frau (87) töten

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
19 Dez 09:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 89-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagfrüh, 19. Dezember 2017, seine 87-jährige Frau mit einem Fleischermesser lebensgefährlich verletzt zu haben. Anschließend dürfte sich der 89-Jährige selbst Messerstiche zugefügt haben. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Die Tat dürfte sich in den Morgenstunden ereignet haben. Die 87-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 89-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Die Kriminalabteilungsaußenstelle Niklasdorf hat die Erhebungen übernommen, das Motiv für die Tat ist noch unklar.

UPDATE - LPD Steiermark:

Bisherigen Erhebungen zufolge schlug der 89-Jährige in den frühen Morgenstunden mehrmals mit einem Fleischerbeil (sogenannte Praxe) auf das Gesicht seiner schlafenden Frau ein. Das gehbehinderte Opfer dürfte noch versucht haben zu flüchten, wobei sie unweit vom Bett entfernt zusammenbrach. Im Anschluss daran fügte sich der 89-Jährige in suizidaler Absicht mit einem Fleischermesser eine lebensbedrohliche Schnittverletzung im Bauchbereich zu. Der 57-jährige Sohn, er bewohnt das Obergeschoß des Einfamilienhauses, fand die beiden im Schlafzimmer und verständigt die Einsatzkräfte.

Der 89-jährige Tatverdächtige befindet sich nun nach einer erfolgten Notoperation außer akuter Lebensgefahr. Er wurde mittlerweile über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben festgenommen. Eine förmliche Vernehmung des Tatverdächtigen konnte bislang jedoch nicht erfolgen. Das 87-jährige Opfer befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg