Mordalarm in Innsbruck: Frau lag tot in Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 07:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Gatte des Opfers wurde in Wien verhaftet

INNSBRUCK. Ein 49-jähriger Mann teilte Sonntagabend einem Bekannten telefonisch mit, dass er seiner Frau in deren gemeinsamen Wohnung in Innsbruck in der Andechsstraße „ etwas angetan“ habe.

Der Bekannte verständigte daraufhin die Polizei, die um 21.45 Uhr bei der angeführten Wohnadresse eintraf und nach dem Öffnen der Wohnungstüre durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck die Wohnungsinhaberin tot im Schlafzimmer auffand. Die Frau wohnte dort seit 2013 mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern.
 
"Da bekannt war, dass sich der Ehegatte in Wien aufhält, wurde dieser am Montag um 2.40 Uhr von Beamten der Landespolizeidirektion Wien und der WEGA festgenommen", berichtete die Landespolizeidirektion Tirol. Der Mann gab in einer ersten Befragung an, seine Gattin in Innsbruck getötet zu haben. Das Motiv ist derzeit unklar.
 
Das Ehepaar hatte laut Polizei offenbar geplant, am Freitag, 28. August, gemeinsam nach Wien zu fahre. Die beiden Söhne (5, 7) wurden deshalb zu Bekannten in Innsbruck gebracht. Der Mann steht nach Angaben der Polizei im Verdacht, vor der Abreise seine Frau getötet und dann alleine nach Wien gefahren zu sein. Von Wien aus rief er am Sonntag dann den Bekannten in Innsbruck an und teilte ihm den Vorfall mit.
 
Beim  Beschuldigten handelt es sich um einen 49-jährigen österreichischen Staatsbürger afghanischer Herkunft. Das Opfer war 30 Jahre alt und afghanische Staatsbürgerin.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: