Mord in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Familienfehde als Motiv

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 09:32 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 28-Jähriger starb bei der Notoperation, sein Bruder (25) überlebte. Auch eine unbeteiligte Passantin (19) wurde schwer verletzt

WIEN. Der 25-Jährige durch Schüsse verletzte Mann ist laut den behandelnden Ärzten nicht mehr in Lebensgefahr und konnte zum Tathergang kurz befragt werden, gab die Wiener Polizei am Dienstag bekannt.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand dürfte der Ursprung des Tatmotivs in einer Familienfehde zweier albanischer Familien liegen. Es wird davon ausgegangen, dass der bis dato unbekannte Täter seine Opfer gezielt in Wien aufgesucht hat und der Mord beziehungsweise der Mordversuch an dem 25-jährigen Opfer von langer Hand geplant war.

Bei der Schießerei in der Hütteldorfer Straße sind wie berichtet am Sonntagabend zwei Männer und eine Frau schwer verletzt worden. Einer der Verletzten ist bei einer mehrstündigen Operation im Krankenhaus gestorben. Nach zwei Tatverdächtigen wird gefahndet (siehe Fotos).

Das Landeskriminalamt überprüft derzeit die zahlreich eingelangten Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter auszuforschen.

Zeugen, die entweder die Tat selbst oder die Täter bei der Flucht vom Tatort beobachtet haben werden ersucht,  sich unter der Telefonnummer 01/ 31 31 0 / 33 800  (auch anonym) zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: