Mopedlenker (20) streifte Schulbus im Bezirk Melk

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 18:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker war zwischen Kettenreith und Massendorf auf die linke Straßenseite geraten

BEZIRK MELK. Am Fuß operiert werden musste ein 20-jähriger Mopedlenker, der im Bezirk Melk einen Schulbus gestreift hatte.

Der Unfall ereignete sich, als der Biker von Kettenreith kommend in Richtung Massendorf fuhr. Plötzlich kam er auf der LH 103 aus ungeklärter Ursache mit seinem Mofa auf die linke Straßenseite, wo er mit seinem linken Bein einen entgegenkommenden Schulbus streifte. Dessen Lenker hatte eine Vollbremsung eingeleitet und den Bus nach rechts in das Bankett gelenkt.

Der Moped-Lenker stürzte nicht und hielt laut Polizei erst einige Meter nach dem Bus an. Der verletzte 20-Jährige wurde mit der Rettung St. Leonhard/F. in das Landesklinikum Amstetten gebracht wo er am linken Fuß operiert wurde. Im Schulbus befand sich nur der Buslenker, er blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: