Mopedfahrer (34) bei Verkehrsunfall in Vorchdorf schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 07:57 2014 von S. C. Print This Article

Der 34-Jährige war aus einer Hauseinfahrt auf den Güterweg Moos aufgefahren - direkt vor ein von rechts kommendes Auto

VORCHDORF. Schwer verletzt wurde am Sonntag ein 34-jähriger Mofafahrer bei einer Kollision mit einem Auto in Vorchdorf (Bezirk Gmunden). Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag gegen 17:15 Uhr. Der Mofalenker fuhr aus einer Hauseinfahrt auf den Güterweg Moos auf, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 88-jähriger Autofahrer, der auf dem Güterweg bergwärts unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 34-Jährige über die Motorhaube des PKW in eine angrenzende Wiese katapultiert. Er erlitt dabei schwerste Beinverletzungen. Nach Erstversorgung durch das Team des Notarztfahrzeugs Gmunden und einen Sanitäter des Roten Kreuzes Vorchdorf wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.