Mopedfahrer (16) nach Kollision mit Pkw verletzt: Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 18:59 2014 von P. L. Print This Article

In Lendorf im Bezirk Spittal an der Drau bremste der Autofahrer plötzlich ab, der Mopedfahrer stieß gegen das Heck des Wagens. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Pkw-Lenker einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Donnerstag gegen Mittag ein 16-jähriger Schüler in Lendorf verletzt. Der Bursch aus Sachsenburg war mit seinem Moped auf der B 100 Drautal Bundesstraße Richtung Lienz unterwegs gewesen, als ein vor ihm fahrender Pkw unvermittelt stark abbremste und nach rechts in einen Kaufhaus-Parkplatz einbog. Wegen des plötzlichen Bremsmanövers des Autofahrers fuhr der Mopedfahrer dem Wagen am Heck auf, stürzte und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.


 


Der Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug am Parkplatz zwar kurz an, fuhr aber dann einfach weiter, ohne sich um den gestürzten und verletzten Jugendlichen zu kümmern. Der Schüler wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.


 


Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Möllbrücke unter der Telefonnummer 059133/2229 zu melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: