Mopeddiebstähle in Graz geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 15:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Jugendliche waren in einen Wald geflüchtet, als sie eine Polizeistreife bemerkten - die Beamten stellten die mutmaßlichen Mopeddiebe

GRAZ. In der Nacht zum Freitag wurden in Graz drei Mopeds gestohlen. Die Polizei hat drei verdächtige Jugendliche ausgeforscht.

Freitagnacht - gegen 2.30 Uhr - war eine Polizeistreife am Reitweg unterwegs. Plötzlich bemerkten die Beamten, wie drei Jugendliche in den Wald flüchteten, als sie das Polizeifahrzeug sahen. Bei der Nachschau fanden die Beamten am Reitweg drei Mopeds vorfinden.

Die drei Jugendlichen 14, 15 und 18 Jahre alt, alle aus Graz, wurden von den Beamten im Wald aufgegriffen. Bei den Einvernahmen stellte sich heraus, dass die Verdächtigen in der Nacht zum Freitag die drei Mopeds kurz geschlossen und gestohlen hatten.

Bei den Einvernahmen war der 14-Jährige geständig, der 15-Jährige teilgeständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 18-Jährige war nicht geständig und bedrohte seine Komplizen mit dem Umbringen, sollten sie Aussagen gegen ihn machen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: