Mopedauto überschlug sich bei Pasching nach Unfall in angrenzendes Feld

Slide background
Mopedauto überschlug sich bei Pasching nach Unfall in angrenzendes Feld
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
19 Okt 14:35 2017 von Lauber Matthias Print This Article

PASCHING. Ein Verkehrsunfall mit einem Mopedauto auf der Kürnbergstraße in Pasching (Bezirk Linz-Land) Donnerstagnachmittag forderte einen Verletzten. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im auf der Kürnbergstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedauto und einem PKW. Das Mopedauto hat sich daraufhin in ein angrenzendes Feld überschlagen. Der Lenker erltt bei dem Unfall offenbar leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 wurde der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung des Verletzten sowie bei den Aufräumarbeiten. Die Kürnbergstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig erschwert passierbar.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 57-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau fuhr am 19. Oktober 2017 gegen 15 Uhr mit seinem Pkw auf der Kürnbergstraße, L1390, Richtung Pasching. Auf Höhe des Tierfriedhofes wollte der Mann einen 34-jährigen Mopedautofahrer aus Pasching überholen. Aufgrund des Gegenverkehrs ordnete sich der 57-Jährige wieder hinter dem 34-Jährigen ein. Dabei touchierte er allerdings das Heck des Mopedautos. Dieses kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der 34-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem seitlich liegenden Auto geborgen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III nach Linz eingeliefert.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: