Moped mit 118 km/h gemessen: erlaubt sind 45

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 19:14 2014 von P. L. Print This Article

Der Halleiner Polizei war das Mofa wegen des laut knatternden Auspuffs aufgefallen. Mehrere Umbauten waren nicht typisiert, dem Lenker (17) wurden Zulassung und Kennzeichen abgenommen.

FLACHGAU. Polizeibeamte wurden am Dienstagvormittag in Hallein auf ein besonders lautes Moped aufmerksam und hielten den 17-jährigen Lenker an. Bei der Geschwindigkeitsmessung auf dem Rollentester erreichte das Moped 118 Kilometer pro Stunde. 


 


An dem Fahrzeug waren außerdem mehrere nicht typisierte Umbauten durchgeführt worden. Am optisch auffälligsten war dabei der Frontscheinwerfer "Marke Eigenbau" mit zwei Halogenlampen, die eher als Wohnzimmerbeleuchtung geeignet wären. Dem 17-jährigen Flachgauer wurden Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: