Moped gegen Pkw: 15-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 14:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mofalenker war in Etzersdorf (Bezirk Weiz) auf die Gegenfahrbahn geraten, als er zu seinen Freunden zurück schaute - er wurde über die Windschutzscheibe geschleudert

BEZIRK WEIZ. Montagabend geriet in Etzersdorf ein Mopedlenker auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Pkw und wurde schwer verletzt.

Der 15-jährige Schüler aus dem Bezirk Weiz war gegen 18 Uhr mit seinem Moped von Etzersdorf kommend in Richtung Puch unterwegs. Nachdem er von der L360 kommend nach rechts auf die L361 eingebogen war, schaute er zu seinen Freunden zurück, die ihm mit ihren Mopeds nachfuhren. Dabei geriet der 15-Jährige auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Weiz gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralles wurde der 15-Jährige über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert.

Nach der Erstversorgung wurde der 15-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Graz-Kinderklinik überstellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Etzersdorf gereinigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: