Moosdorf: Mopedlenker (17) auf Kreuzung gegen Auto gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 17:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der einheimische Bursche hatte den von links kommenden Pkw einer 40-Jährigen übersehen

MOOSDORF. Gekracht hat es am Samstag zu Mittag auf einer Kreuzung in Moosdorf im Bezirk Braunau. Auslöser war eine Vorrangverletzung eines 17-jährigen Mopedlenkers, der schwer verletzt wurde.

Eine 40-Jährige aus Bürmoos fuhr mit ihrem Auto auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B156 aus Richtung Lamprechtshausen kommend. Zeitgleich war im Ortsteil Elling der Lehrling mit seinem Moped auf der Elling Gemeindestraße zur Kreuzung mit der B156 unterwegs, hielt sein Moped an, dürfte dann aber die von links kommende 40-Jährige übersehen haben. Er fuhr mit dem Mofa in die Kreuzung ein, kollidierte mit dem Pkw und schlitterte ca. 20 Meter über die Bundesstraße, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Nach der Erstversorgung wurde der 17-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg gebracht. Die 40-Jährige und ihre mitfahrenden Kinder (zwölf und 14 Jahre) blieben unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: